Tus verliert 0:1 in Müschede

Auf der Kunstrasen-Anlage in Müschede zeigte die Medebacher Erste eine ordentliche Leistung. In der ersten Halbzeit war Müschede die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen. So rettete Michael Padberg 2 x in höchster Not und 1 x war der Pfosten zur Hilfe. Auf Medebacher Seite hatte lediglich Andre Bröhland eine Tormöglichkeit und Christian Lübbert nach einer Ecke. Kurz vor der Pause dann der Führungstreffer für Müschede. Janis Schierok spielte den Ball unbedrängt einem Gegner in die Füße, die dann den Angriff erfolgreich abschlossen. Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielte Medebach mehr nach vorne und so entwickelte sich ein offenes Spiel. Medebach hatte nun mehr Spielanteile und versuchte mehr Torgefahr zu erzeugen. Der letzte Wille ein Tor zu erzielen fehlte bzw. wurde von der guten Müscheder Abwehr zerstört. Müschede blieb zwar immer gefährlich, spielte aber ebenfalls vor dem Medebacher Tor nicht gradlinig genug. Mit laufender Spielzeit wurde Medebach immer mutiger und drängte auf den Ausgleich. So hatte Andre Bröhland und Artjom Siebert gute Möglichkeiten. Die größte allerdings hatte Patrick Linn, der eine Hereingabe von Markus Lübbert am Fünfer freistehend denkbar knapp verpasste. Auf der anderen Seite hätte Müschede die Konter besser ausspielen können und müssen. Am Ende stand man nach 89 Minuten (!!!) mit leeren Händen da.

Fazit: Medebach zeigte eine gute kämpferische Leistung. Für einen Punkt fehlte der letzte Wille vor dem Tor und das Quentchen Glück. An die Leistung muss am Ostermontag gegen Cobbenrode angeknüpft werden. Allerdings hätte Müschede vorher auch schon den Sack zu machen können.

Aufstellung: Padberg, – Schierok, Chr. Lübbert, Müller (Hülsmann), – Huneck (Neuss), Linn, Fresen (Siebert), M. Lübbert, Köster, Vieweger,- Bröhland