Klare Niederlage in Wormbach

Dann möchte der Berichterstatter erst einmal damit beginnen, ein Zitat aus der Westfalenpost vom heutigen Tag zu korrigieren. Wenn der TUS Medebach zum Auswärtsspiel nach Arpe/Wormbach fährt, hat er durchaus den Anspruch, dort etwas zu holen. Sonst würde er die Reise nämlich gar nicht erst antreten. Die nach Marsberg übrigens auch nicht. Wenn man beim Tabellenzweiten allerdings punkten will, dann ist auch eine entsprechend starke Leistung erforderlich wie in Marsberg, und die konnte Medebach in Wormbach nicht wiederholen. In der Anfangsphase hielt Medebach gut dagegen und konnte die Partie zunächst sogar offen gestalten. Nachdem Kotthoff die erste Gelegenheit per Kopf aus kurzer Distanz vergeben hatte, hatte auch Peter Ricke mit seinem Schuss vom Sechszehnereck Pech. In der 21. Minute fiel dann die Führung der Patrzek-Elf, als Kotthoff mit einem strammen Schuss ins kurze Eck traf. Ein Eigentor nur fünf Minuten später durch Markus Ricken bedeutete die frühe Entscheidung in dieser Begegnung. Medebach musste nun mehr nach vorne machen, das eigentliche taktische Konzept wurde aufgegeben. Dadurch ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten für die Hausherren, die mehrfach an Michael Padberg scheiterten.

Nach dem Wechsel schaltete Arpe/Wormbach einen Gang zurück, Medebach konnte trotz Windunterstützung keinen Nutzen daraus ziehen. Vielleicht wäre es noch einmal spannend geworden, wenn Peter Rickes Kopfball aus kurzer Distanz statt ans Außennetz auf der anderen Seite des Pfostens gelandet wäre. So war es Schulte, der einen Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie köpfte und zum verdienten 3:0 Endstand traf. Wenig später hatte Patrick Linn noch eine gute Kopfballmöglichkeit, scheiterte aber an Hömberg.

Fazit: Ein Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten lässt sich nicht nach Belieben wiederholen, denn sonst sähe die Tabelle wohl anders aus. Medebach konnte diesmal den Spielfluss der Arper und Wormbacher nicht stoppen und unterlag verdient. Man war bemüht, aber unter dem Strich war es zum Punkten zu wenig. Und um den Kreis zu schließen: Sicher stimmte einiges nicht im Medebacher Spiel, im WP-Bericht aber auch nicht, noch nicht einmal die Aufstellung.