Medebach vor schwerem Gang nach Marsberg

Am Sonntag kommt es in Marsberg zum Aufeinantertreffen zwischen dem VfB und dem TUS Medebach. Marsberg darf nach der Schmallenberger Niederlage in Birkelbach vom Nachholspieltag noch einmal Hoffnung schöpfen, wenn auch der Rückstand auf den Tabellenführer noch vier Zähler betragen. Der VfB verfügt über die beste Hintermannschaft der Liga, hat aber schon ein paar Mal unerwartet und aus Sicht von Trainer Paul Bender unnötig Punkte liegen lassen, woraus letzten Endes der aktuelle Rückstand resultiert. Auf so einen Tag hofft natürlich auch der TUS Medebach, für den die Trauben in Marsberg aber sehr hoch hängen. Viel mehr wird es darauf ankommen, sich vernünftig zu präsentieren und das 0:3 gegen Cobbenrode vergessen zu machen.

Pesonell hat der TUS weiterhin einen ordentlichen Rucksack zu tragen. Neben dem Rot-gesperrten Peter Ricke wurde jetzt auch Jan Vieweger von Staffelleiter Dirk Potthöfer für zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen, der damit auf einen Eintrag im Spielbericht nach dem Spiel gegen Cobbenrode reagierte. Schiedsrichter Pöppe hatte da Stellung bezogen zum Verhalten des Medebacher Mittelfeldakteurs, zwei Wochen bedeuten gleichsam die gemäß Satzung zu verhängende Mindeststrafe. Georg Drilling fällt weiterhin aus, Enrico Schmiedeler befindet sich auf Kommunionfeier außerhalb Medebachs.