Test gegen Berndorf endet 2:1

Am Dienstag testete Medebach erneut seine Form gegen den hessischen Tabellendritten der Kreisoberliga, den TSV Berndorf. In der Startelf standen die Spieler, die am Sonntag nicht unter den ersten 11 zu finden waren. Auf schwer bespielbarem Boden hatten die GĂ€ste zunĂ€chst etwas mehr vom Spiel, die grĂ¶ĂŸte Gelegenheit der ersten Halbzeit vergab jedoch Andre Ricken frei vor dem GĂ€stetorhĂŒter. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Nach dem Wechsel ging Berndorf 20 Minuten vor Schluss in FĂŒhrung. Christian LĂŒbbert per Fernschuss sowie Andre Ricken per Direktabnahme sorgten dann noch fĂŒr einen 2:1 Erfolg. Spielpraxis, Selbstvertrauen und gewonnene taktische Erkenntnise sind die zu vermeldenden Ergebnisse dieses gelungenen Testes. Im Sommer soll im Rahmen der Vorbereitung das RĂŒckspiel in Berndorf stattfinden.

Weitere BeitrÀge

Der TuS Medebach bietet regelmĂ€ĂŸig Schwimmkurse fĂŒr Kinder an, die das  Seepferdchen besitzen und ihre SchwimmfĂ€higkeit verbessern und festigen wollen. FĂŒr das Jahr 2024/25 haben wir folgende Schwimmkurse geplant:

Viele Menschen in der Region werden am Osterwochenende gemĂŒtliche Stunden an Osterfeiern verbringen. In Medebach wird das Osterfeuer am Abend des Ostersonntags entzĂŒndet damit es den Himmel erleuchtet. Es wird