Auch wenn der Blick aus dem Fenster keine frühlingshaften Gefühle weckt, steht der Wiederaufnahme des Spielbetriebs am Wochenende nichts im Wege. Medebach reist zum Auftakt im Kellerduell nach Oeventrop, beide Mannschaften stehen mit 14 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Für die Gastgeber begann die Rückserie bereits am vergangenen Sonntag mit der 2:1 Niederlage in Arpe, Medebach testete unter der Woche beim 2:1 Erfolg in Hachen nochmals seine Form. Der Ausgang des Spiels dürfte offen sein, Oeventrop hat sich in der Winterpause mit Mascipinto aus Sundern verstärkt.
Das Hinspiel gewannen die Hausherren zu früher Stunde mit 1:0 im Hansestadion, Medebach will versuchen, sich die Punkte wieder zu holen. Vielleicht stehen die Chancen dazu gar nicht so schlecht, schließlich konnte der Aufsteiger erst zwei Heimsiege verbuchen. Fehlen wird Enrico Schmiedeler (Gehirnerschütterung), Fragezeichen stehen noch hinter Jens Fresen, Georg Drilling (beide Grippe) und Vitalis Paul (Wade).
Am kommenden Dienstag findet in Medebach ein weiters Testspiel gegen Berndorf statt (19 Uhr). Auch das Nachholspiel gegen Cobbenrode wurde von Staffelleiter Potthöfer jetzt neu angesetzt: Gespielt wird am Ostermontag.