Medebach erreicht zweite Pokalrunde

SV Oberschledorn – TUS Medebach 0:3

Durch einen verdienten Sieg zog Medebach in die zweite Runde des Krombacher Pokals ein und trifft dort in der nächsten Runde auf den Sieger der Partie SF Gevelinghausen – TUS Altenbüren. Das Spiel ist für den Schützenfestsamstag angesetzt, man bemüht sich augenblicklich um eine Vorverlegung, wir werden an dieser Stelle noch berichten.

Medebach war in Oberschledorn die bessere Mannschaft, was sicher auch damit zu tun hatte, dass die Hausherren einige Akteure ersetzen mussten. Bereits in der ersten Minute traf Markus Lübbert die Latte, Jan Müller und Andre Ricken hatten weitere gute Möglichkeiten. Auf der Gegenseite war es Marco Temme, der zwei gute Chancen liegen ließ. Die verdiente Führung erzielte Jan Müller, der mutterseelenallein vor Christian Lefart auftauchte und diesem keine Chance ließ. Nicht das einzige Mal, dass der SVO auf Abseits spielte und damit keinen Erfolg hatte. Jan Vieweger erhöhte noch vor dem Wechsel nach schöner Vorarbeit des lauffreudigen Peter Ricke auf 0:2.

Nach dem Wechsel erhöhte der SVO die Offensivbemühungen, rannte dabei aber immer wieder in Konter, von denen einer nach schöner Vorarbeit von Markus Lübbert durch Jan Vieweger vollstreckt wurde. Beide Mannschaften hätten mehr Tore erzielen können, Treffer waren an diesem Abend aber nur dem TUS vergönnt. Auch eine Folge davon, dass Michael Padberg im Tor ein paar mal bravourös reagierte.

Newsletter

Sei immer auf dem neusten Stand

Weitere Beiträge

Aktuelles

Osterfeuer 2024

Viele Menschen in der Region werden am Osterwochenende gemütliche Stunden an Osterfeiern verbringen. In Medebach wird das Osterfeuer am Abend des Ostersonntags entzündet damit es den Himmel erleuchtet. Es wird

Aktuelles

Mitgliederversammlung am 16.03.2024

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.03.24 um 18.00 Uhr ins heimische Sportheim. Die Tagesordnung zum herunterladen findet ihr hier: Einladung zur Mitgliedertversammlung 2024 Das Protokoll aus 2023 findet ihr hier: