Medebach auswärts beim Tabellenzweiten

Nach 14-tägiger Spielpause stehen für die Fußballer der 1. Mannschaft zunächst zwei Auswärtsaufgaben auf dem Programm, ehe es dann zum Saisonkehraus daheim noch gegen den TUS Velmede-Bestwig geht. Dabei wartet am Sonntag mit dem VFB Marsberg der Tabellenzweite auf den TUS, der sich mit einer ganz hervorragenden Rückrunde noch nach oben katapultierte und den Titel des Vizemeisters natürlich jetzt mit nach Hause nehmen will. Die Bender-Elf ist für einen sehr gepflegten Fußball bekannt und insbesondere auf dem eigenen Geläuf eine Macht. Aus einer modernen Viererkette spielt man gefällig in die Spitze, Prunkstück der Mannschaft dürfte aber das Mittelfeld sein, wo u. a. Trainer Paul Bender selber noch die Fäden zieht. Nicht nur auf Grund des zweiten Tabellenplatzes geht Marsberg als klarer Favorit in die Partie.

Medebach hofft auf eine weitere Überraschung und kann dabei zumindest personell fast aus dem vollen schöpfen, denn bis auf Jan Althaus (Leiste) sowie Tobi Craan und Patrick Schmidt (beide im Aufbautraining) stehen alle Spieler zur Verfügung. Gut möglich, dass da sogar für das Pokalfinale der Alten Herren am Samstag noch Unterstützung geleistet werden kann. Medebach sollte zusehen, dass Marsberg nicht zuviel Schwung aufnehmen kann, denn dann ist der Ex-Verbandsligist nur schwer zu bezwingen. Dazu bedarf es mindestens der Leistung aus dem Hinspiel in Medebach.