Bericht vom 26.10.2007 Wiedersehen nach 10 Jahren

Nach 10 Jahren gibt es am Sonntag wieder mal ein Aufeinandertreffen mit SW Suttrop. Senk gegen Schauer hieß damals das zentrale Duell, Medebach stieg in der Saison ab, Suttrop auf. Das Spiel in Suttrop endete übrigens 1:1. Während sich die Schwarz-Weißen seitdem in der Landesliga aufgehalten haben, bedeutete es für den TUS Medebach über längere Zeiträume auch A-Liga-Aufenthalt. Suttrop fand in dieser Saison den Weg aus der Landesliga zurück in die Bezirksliga, Medebach rückte von unten auf. Hatte man den Ex-Landesligisten vor Saisonbeginn noch in der Spitzengruppe erwartet, zeigte der bisherige Saisonverlauf, dass die Ziele neu formuliert werden mussten. So geht es mittlerweile für die Sinder-Elf augenblicklich nur noch um den Klassenerhalt, da der Weggang zahlreicher Akteure nicht aufgefangen werden konnte.
Trotzdem konnte man vielfach spielerisch überzeugen, zwei Heimsiege gegen Velmede-Bestwig (6:1) und Eslohe (6:2) geben davon Zeugnis. Auch der siebte Punkt wurde zuhause geholt.
Medebach ist also angehalten, die Begegnung mit vollem Engagement anzugehen, will man am Sonntag punkten. Hierbei sollte man Sturmführer Korsch und Mittelfeldakteur Obitz beachten. Wenn man allerdings die Leistung vom vergangenen Spiel gegen Birkelbach wiederum abrufen kann, ist sicherlich auch in Suttrop etwas drin. Der Vorteil in dieser Begegnung liegt darin, dass SW unbedingt gewinnen muss, will man den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß werden lassen.
Medebach muss in dieser Partie weiterhin auf Markus Ricken (Patellasehnenreizung) und Jan Althaus (privat) verzichten. Wieder im Kader ist Torhüter Christian Hast, der extra seinen Urlaub verschoben hat. Fortschritte gibt es bei den Langzeitverletzten. Jan Müller geht es nach seiner Bandscheiben-OP bereits wesentlich besser, Patrick Schmidt will in Kürze das Lauftraining wieder aufnehmen.
Medebach würde sich bei dieser Auswärtsaufgabe über Unterstützung der Fans freuen! Fußballfans können auch heute abend schon beim Spiel der Zweiten gegen Oberschledorn2/Deifeld Fußballluft schnuppern.