Bericht vom 05.10.2007 Aufsteigerduell in Medebach

Am 8. Spieltag kommt es im Hansestadion zum einzigen Aufsteigerduell der Bezirksliga, schließlich waren der Bundesliga mit Medebach und Cobbenrode nur zwei Aufsteiger zugeordnet worden. Beide Mannschaften unterscheiden sich in ihrer Spielanlage. Während die Gäste auch schon im Aufstiegsjahr vornehmlich auf Torsicherung bedacht waren, liegen die stärken der Hansestädter bekanntlich in der Offensive. Somit ist eine interessante Begegnung zu erwarten.
Cobbenrode ist mit 10 Punkten im unteren Mittelfeld platziert und liegt somit 3 Zähler vor Medebach, das bei einem Sieg aber am FC vorbei ziehen und somit die Abstiegsränge verlassen kann. Leistungsträger der Gäste sind u. a. Libero Tobias Hufnagel sowie Mittelfeldspieler David Hufnagel, der sich bereits 5 x in die Torschützenliste eintragen konnte.
Medebach wird versuchen, zwei Dreierpacks zu landen. Zum einen soll das dritte Spiel in Folge nicht verloren werden, zum anderen strebt man nach den Siegen gegen Arnsberg und Oberschledorn den dritten Heimsieg in Folge an.
Nicht dabei helfen kann aller Voraussicht nach Georg Drilling, der sich in Eslohe eine Zerrung zugezogen hat. Fraglich ist auch, ob Markus Ricken mit seiner Knieverletzung in den Kader zurück kehrt. Peter Ricke plagten unter der Woche Rückenbeschwerden und Janis Schierok schlägt sich mit einer Grippe herum. Weiter nur im Lauftraining befindet sich Jan Althaus, Hendrik Stuhldreher muss weiter seine Sperre abbrummen.

Newsletter

Sei immer auf dem neusten Stand

Weitere Beiträge

Aktuelles

Osterfeuer 2024

Viele Menschen in der Region werden am Osterwochenende gemütliche Stunden an Osterfeiern verbringen. In Medebach wird das Osterfeuer am Abend des Ostersonntags entzündet damit es den Himmel erleuchtet. Es wird

Aktuelles

Mitgliederversammlung am 16.03.2024

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.03.24 um 18.00 Uhr ins heimische Sportheim. Die Tagesordnung zum herunterladen findet ihr hier: Einladung zur Mitgliedertversammlung 2024 Das Protokoll aus 2023 findet ihr hier: