Bericht vom 02.11.2007 Letztes Hinrundenderby: TUS – VFB

Am Sonntag trifft die 1. Mannschaft im letzten Altkreisderby auf den VFB Marsberg: Das wichtigste vorweg: Anstoßzeit ist ab November bereits 14.15 Uhr, versäumen Sie also keinesfalls die 1. Halbzeit…
Marsberg startete als Neuling der Bezirksliga Gruppe 5 nach der Umgruppierung als einer der Topfavoriten in die neue Saison, belegte man doch in der allgemein als spielstärker eingeschätzten Staffel 4 im Vorjahr den zweiten Tabellenplatz. Momentan liegt man allerdings als aktueller Tabellensiebter noch hinter diesen Erwartungen zurück. Allerdings gilt der VFB weiterhin als aussichtsreicher Kandidat, da an der Tabellenspitze ein intensives Bäumchen-Wechsle-Dich-Spiel betrieben wird und die Spitzenmannschaften in schöner Regelmäßigkeit Punkte lassen.
Bisheriges Manko war die vermeintliche Auswärtsschwäche der Elf von Spielertrainer Bender, ist man doch in der Fremde noch ohne Sieg und konnte in den 6 Begegnungen gerademal 3 Unentschieden einheimsen. Allerdings bewies der VFB letzte Woche beim 1:1 in Birkelbach, zu welchen Leistungen man auch auswärts fähig ist, den Birkelbachs Coach sprach von einem glücklichen Punkt seiner Elf.
Marsberg ist als spielstarke Mannschaft einzuschätzen, die in diesem Bereich neben Erndtebrück wohl zu den stärksten gehört.
Medebach sollte also zusehen, dass der VFB-Express nicht zu viel Fahrt aufnimmt. Dazu ist es erforderlich, die Räume eng zu machen und dich am Mann zu sein.
Beim Dienstagtraining konnten Peter Ricke (Leiste), Jens Fresen (Rückenbeschwerden), Jan Althaus (Erkältung) und Georg Drilling (Muskelverhärtung) nicht mitwirken. Alle hoffen jedoch, am Freitag wieder mit von der Partie zu sein. Auch Markus Ricken befindet sich wieder im Lauftraining, ein Einsatz kommt aber wohl noch zu früh.
Das größte Fragezeichen steht noch hinter Christian Hast, der sich im Urlaub befindet und planmäßig erst nach Spielende eintrifft. “Leo” versucht momentan, den Rückflug noch umzubuchen. Ansonsten steht Florian Niggemeier wie schon zuletzt gegen Birkelbach als Keeper bereit.
Medebach hofft im letzen Derby und nach den guten Ergebnissen noch einmal auf einen guten Zuschauerzuspruch im Hansestadion. Nach den vier verlorenen Spielen zu Saisonanfang konnte man aus den letzten 8 Begegnungen immerhin 14 Punkte einfahren.

Newsletter

Sei immer auf dem neusten Stand

Weitere Beiträge

Sportecho 2024

Ausgabe 01 2024 Ausgabe 02 2024 Ausgabe 03 2024 Ausgabe 04 2024 Ausgabe 05 2024 Ausgabe 06 2024 Ausgabe 07 2024 Ausgabe 08 2024  

TuS Medebach – Sammelbestellung

Willkommen zu unserem Sammelbestellungstool. Hier könnt ihr bis 30.09 unsere Teamprodukte vorbestellen. Die Produkte werden alle gesammelt an den Verein geschickt. Es fallen daher keine Versandkosten an. Wenn die Bestellung ausgelöst wurde, beträgt die Lieferzeit