Bericht vom 13.02.2008 Doppelter Einsatz für den TUS Medebach

Nach einigen Turbulenzen im Vorfeld steht das Programm der 1. Fußballmannschaft für das Wochenende jetzt fest. Nachdem der SV Thülen das geplante Trainingsspiel für den Freitagabend absagen musste, da auf Grund der Grippewelle zu wenige Spieler zur Verfügung standen, wurde man erneut im hessischen fündig. Gegner am Freitagabend ist der Tabellenzweite der Kreisliga A Frankenberg, die SG Laisa/Berghofen. Gespielt wird um 19.30 Uhr in Laisa. Für unsere Fans: Laisa gehört zu Battenberg und entspricht mit 34 KM etwa der Anfahrt nach Thülen.
Am Samstag folgt dann der nächste Test beim letztjährigen Konkurrenten um die Meisterschaft, dem FC Bruchhausen/Elleringhausen. Angestoßen wird um 15 Uhr in Bruchhausen, ehe es dann abends auf die Fußballabteilungsversammlung geht.
Vornehmlicher Zweck des Doppelspieltages ist es, allen Spielern nochmals Spielpraxis über die Startelf zu geben. Die Saison beginnt bereits in zwei Wochen wieder, dieses Wochenende wird weitere Erkenntnisse bringen.