10- wöchigen Fitnesskurs im Internet

Wir bieten 10- wöchigen Fitnesskurs im Internet an

Nicht nur um Technik am Ball, sondern um Übertragungstechnik geht es inzwischen auch bei uns. Online-Übungsstunden sind eine Chance, sich mit anderen Sportfreunden zu treffen und gemeinsam Sport zu treiben. Die Medebacher Damenmannschaft vermisste die Zeit mit Spielen, Training und den Teamkolleginnen sehr. Deshalb startete sie zu Beginn des Jahres die wöchentliche Liveübertragung eines Online-Fitness- Trainings. Vier sportbegeisterte Spielerinnen boten abwechselnd einen kunterbunten Fitness-Mix an. Mit Anna-Lena Drilling, Fabienne Tepel, Lisa Vieweger und Lea Lefarth waren von Anfang an vier erfahrene Übungsleiterinnen am Start. Die vier sportbegeisterten Spielerinnen unserer Damenmannschaft rückten Tische und Stühle beiseite und sendeten aus ihren Wohnzimmern oder auch Gärten zu ihren Teamkolleginnen nach Hause. Dabei boten sie abwechselnd einen kunterbunten Mix, bei dem in der häuslichen Umgebung die Fitness der Akteure im Vordergrund stand, an. Nach und nach machten im Hintergrund auch Geschwister und Mütter begeistert mit. Überhaupt waren die Erfahrungen und Rückmeldungen so positiv, dass sich das Übungsleiterinnenquartett gemeinsam mit dem Vereinsvorstand entschlossen hat, das Online-Training allen Vereinsmitgliedern und weiteren Sportfreunden zur Verfügung zu stellen. Das Programm der vier Übungsleiterinnen ist so abgestimmt, dass der Einstieg in einen Kurs jederzeit möglich ist und jede Woche andere Schwerpunkte gesetzt werden. Das Ziel ist, so zu trainieren, dass Sportler*innen fit bleiben oder fit werden. Anna-Lena Drilling erklärt: „Das Training beruht auf Freiwilligkeit, jeder kann selbst über seine persönliche Belastungsintensität bestimmen.“ Seit Januar wurde schon fleißig trainiert und ab Donnerstag hoffentlich noch mit einigen Teilnehmer*innen mehr. Denn über die Abteilung Freizeit und Gesundheitssport werden die vier Mädels aus der Damenmannschaft das Sportprogramm mit dem Namen „TuS 4 fit“ für alle Interessent*innen teilen. Das Training findet jeden Donnerstag von 19:15 bis 20 Uhr per Zoom statt. Interessent*innen benötigen außer den technischen Voraussetzungen eine bequeme Unterlage, wie eine Isomatte, ein Handtuch und Spaß an der Bewegung. Der Link zum Meeting lautet:

Kenncode: 956839

Es ist angedacht das Live- Training auch aufzuzeichnen, sodass man es auch zu einem späteren Zeitpunkt absolvieren kann.
Auch unser Vorsitzender, Matthias Schröder, freut sich: „Ich freue mich, dass das tolle Damen-Workout, jetzt noch mehr Fans finden wird. Es ist eine prima Alternative zum Sport in der Turnhalle oder auf Fußball- und Tennisplatz. Ich werde selbstverständlich am Donnerstag auch im Sportdress vor dem Bildschirm sitzen und dabei sein, wenn es heißt: „Hallo und herzlich willkommen zum Online-Training des TuS Medebach.“