Medenspiel in Neuenrade

Letztes Auswärtsspiel in der Tennis-Winterrunde TuS Medebach

Die Damenmannschaft 40+ der Tennisabteilung des TuS Medebach bestritt am Sonntag, den 06.03.2023 ihr letztes Auswärtsspiel der Winterrunde in Neuenrade.

Insgesamt gewann der TuS Medebach das Spiel gegen den TuS Neuenrade mit 5:1. In den 4 Einzelspielen siegte der TuS Medebach mit 3:1.

Die Mannschaftsführerin Elisabeth Falkner hatte sich für die anschließenden 2 Doppelspiele eine Siegstrategie ausgedacht, sodass nur ein Spiel gewonnen werden musste, um den Gesamtsieg zu sichern. Das erste Doppel wurde von Heike Wielgoss und Elisabeth Falkner mit 6:1 und 6:1 gewonnen.

Spannend ging es im letzten Doppel mit Hildegard Bertsch und Tanja Grundmann aus. Mit einem 4:6 6:3 und 10:8 gewannen sie knapp vor der Konkurrenz und erspielten somit gemeinsam mit der Mannschaft das 5:1

Bild: v.l. Heike Wielgoss (Einzel: 6:4, 6:3), Elisabeth Falkner, Hildegard Bertsch (Einzel: 1:6, 0:6), Tanja Grundmann (Einzel: 6:2, 6:3) und Kerstin Hellwig (Einzel: 6:2 und 6:2)