Abschluss „Moderne Sportstätte“

Im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ hat die Fußballabteilung des TuS nicht nur das Flutlicht auf LED umgestellt, sondern auch am Naturrasenplatz eine Bewässerungsanlage eingebaut, die Rasenfläche neu eingesät und einen Ballfangzaun aufgestellt. Knapp 800 ehrenamtliche Arbeitsstunden sind dokumentiert, wahrscheinlich waren es eher über 1.000.

Als kleines Dankeschön waren alle Helfer am 14.8. zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kuchen, Kaffe, Gegrilltem und kalten Getränken eingeladen. In dem Rahmen konnte der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Hochsauerland, Heribert Kossmann eine besondere Ehrung vornehmen. Paul Schüngel und Valeri Helfrich waren wegen ihres besonderen Engagements in Zeiten der Corona-Krise bereits in 2020 für die verbandsweit ausgeschriebene Ehrung vorgeschlagen worden. Die beiden erhielten als äußeres Zeichen die DFB Ehrenamtsuhr.

Zudem liegt passend zum Abschluss ein besonderes Sportecho vor, das die Arbeiten des letzten Jahres nochmal bildhaft in Erinnerung ruft.

Newsletter

Sei immer auf dem neusten Stand

Weitere Beiträge

Aktuelles

Osterfeuer 2024

Viele Menschen in der Region werden am Osterwochenende gemütliche Stunden an Osterfeiern verbringen. In Medebach wird das Osterfeuer am Abend des Ostersonntags entzündet damit es den Himmel erleuchtet. Es wird

Aktuelles

Mitgliederversammlung am 16.03.2024

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.03.24 um 18.00 Uhr ins heimische Sportheim. Die Tagesordnung zum herunterladen findet ihr hier: Einladung zur Mitgliedertversammlung 2024 Das Protokoll aus 2023 findet ihr hier: