Gelungene Spiele am Wochenende

Am vergangenen Wochenende standen für die zweite Mannschaft des TuS Medebach zwei schwere Spiele an. Zunächst ging es am Freitag im Heimspiel gegen den TV Fredeburg. Da beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten konnten, entwickelten sich von Anfang an viele spannende und umkämpfte Spiele. Alleine neun Spiele gingen in den entscheidenden fünften Satz. Am Ende mussten sich die Medebacher hier leider mit 9:5 geschlagen geben.

Bereits am Samstag stand das nächste im Spiel an. Zum letzten Auswärtsspiel der Saison traten die Medebacher beim TuS Brunskappel an. Auch hier entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. So musste letztendlich das Enddoppel die Entscheidung bringen. Hier konnten sich die Medebacher durchsetzten und am Ende einen knappen 9:7 Erfolg verzeichnen. Zwei Spiele vor Saisonende belegt die zweite Mannschaft aktuell den zweiten Tabellenplatz, der gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Relegationsspiele ist.

Neben der zweiten Mannschaft waren auch die beiden Jugendmannschaften aktiv. Die Jugend 1 trat am Freitag im Heimspiel gegen den TV Brilon an und konnte sich hier klar mit 10:0 durchsetzen. Damit belegt die Jugend den dritten Tabellenplatz, den sie bei noch einem ausbleibenden Spiel nicht mehr verlieren können. Die Jugend 2 trat am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Meschede als klarer Außenseiter an. Doch so klar die Rollen im Voraus auch verteilt waren, so wenig geschlagen wollten sich die Medebacher geben. Bis zuletzt zeigten die Jugendlichen eine ansprechende Leistung und verloren am Ende denkbar knapp mit 4:6.

Da die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende bereits den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht hat und alle anderen Mannschaften ansprechende Leistungen gezeigt haben, blickt die Tischtennisabteilung des TuS Medebach auf ein durchweg gelungenes Wochenende zurück und freut sich bereits auf die kommenden Herausforderungen.