Torloses Remis gegen Brilon II

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste sich die 1. Fußballmannschaft mit einem 0:0 gegen die Briloner Reserve begnügen.

Medebach übernahm von Anfang an die Initiative gegen passive Briloner, die sich in der eigenen Hälfte einigelten und auf Konter setzten. Medebach tat sich schwer beim Herausarbeiten von Torchancen, drei erwähnenswerte Aktionen gab es vor der Pause zu verzeichnen, dreimal war es der gut aufgelegte Jan Vieweger, der im Mittelpunkt stand. Zunächst wurde sein Torschuss kurz vor der Linie noch geblockt und dadurch die Medebacher Führung verhindert. Wenig später traf Vieweger aus circa 12 Metern das Lattenkreuz. Und zehn Minuten vor der Halbzeit zappelte der Ball nach einem schön geschossenen Freistoß endlich im Netz. Leider hatte man übersehen, dass der Schiedsrichter vorher nicht auf Foul entschieden hatte, sondern auf „Gefährliches Spiel“. Der Freistoß war also indirekt und das Tor zählte korrekterweise nicht, denn der Schiri hatte den Arm gehoben. Die Gäste waren allemal nach Standards gefährlich, ohne dabei zu klaren Abschlüssen zu kommen. Lediglich ein Fernschuss kam in der ersten Halbzeit auf das Tor von Dominik Lefarth.

Im zweiten Durchgang erhöhte Medebach den Druck, Brilon spielte jetzt etwas mehr mit. Torchancen blieben jedoch insgesamt Mangelware. Nach einem Freistoß zielte Marco Harnacke aus kurzer Distanz über das Tor, danach war aber wieder Medebach am Zuge, ohne allerdings zum Erfolg zu kommen. Tobi Panek scheiterte mit einer Direktabnahme und Christian Lübbert köpfte in die Arme von Pavic. Fünf Minuten vor dem Ende lief Artjom Siebert nach schönem Zuspiel alleine auf Pavic zu, schoss diesen aus kurzer Distanz allerdings an, so dass es beim 0:0 blieb.

Insgesamt ein 0:0 der besseren Sorte, auch wenn es ein paar mehr Torchancen hätten sein dürfen. Auf Grund des Spielverlaufes dürften die Gäste mit dem Ergebnis deutlich zufriedener sein als der TuS Medebach, dem der Dosenöffner an diesem Tag gefehlt hat.

Die Zweite Mannschaft unterlag 1:4 in Siedlinghausen, und die U17 musste sich in der Bezirksliga Dröschede mit 0:7 klar geschlagen geben. Für die 1. und 2. Mannschaft steht nun die Winterpause auf dem Programm, während die U17 am kommenden Wochenende noch einmal im Einsatz ist.

Die 1. Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Zuschauern und Sponsoren und wünscht ein Frohes Weihnachtsfest. Auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr 2015!