Medebach enttäuscht in Allagen

Mit einer 1:4 Niederlage im Gepäck kehrten die Fußballer des TuS Medebach aus Allagen zurück. Zu keiner Zeit konnte man an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen.

Die Hausherren begannen druckvoll und setzten sich in Medebachs Hälfte fest. Medebach ließ dem Gegner viel zu viel Spielraum und erlaubte sich nach Balleroberung immer wieder sofortige Ballverluste, so dass kein vernünftiger Spielfluss zustande kam. Nicht einmal konnte man in der ersten Hälfte dem Allagener Tor gefährlich werden. Nach zehn Minuten gingen die Grün-Weißen durch einen Fernschuss in Führung, zehn Minuten darauf fiel der zweite Treffer, erneut aus der Distanz. Noch vor dem Wechsel erhöhte Allagen auf 3:0, so dass die Entscheidung in dieser Begegnung frühzeitig gefallen war.

In der zweiten Hälfte fand Medebach besser ins Spiel, allerdings ohne zu überzeugen. Zudem ließen die Gastgeber in ihrem Bemühen deutlich nach. Der erste Medebacher Torschuss erfolgte nach einer Stunde durch Andre Ricken. Nach 70 Minuten traf ein strammer Schuss der Hausherren den Innenpfosten, es stand 4:0. Zumindest der Ehrentreffer für Medebach sollte noch fallen, nachdem Jan Viewegers Schuss nur abgeklatscht werden konnte, und Patric Hundertpfund abstaubte.

Drei Gegentore aus der Distanz, viel zu viel Platz für den Gegner und leichtfertige Fehler im Spielaufbau, so lässt sich in der Bezirksliga nicht punkten.

Zum Ende der Hinserie kommt am kommenden Wochenende der Tabellenführer aus Bad Berleburg ins Hansestadion.