3. Sieg in Folge: 4:1 gegen Hoppecketal

Der TuS Medebach gewann in der Kreisliga A das dritte Spiel in Folge. Beim 4:1 gegen die SG Hoppecketal/Padberg ging es hoch her, und die Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel mit vielen Torchancen, das aber auch auf beiden Seiten von vielen Abspielfehlern geprägt war.

Medebach erwischte den besseren Start und hatte durch Jens Fresen die erste gute Gelegenheit, aus 10 Metern verzog Medebachs Kapitän. Besser machten es die Gäste, die nach einer Viertelstunde in Führung gingen, als Julian Becker eine Unaufmerksamkeit ausnutzte und einschob. Medebach bestimmte das Spiel, die Gäste kamen über den Kampf und setzten auf schnelle Konter. Es gab reihenweise gute Chancen mit einem deutlichen Plus für Medebach. So konnte Alexander Koch mit einem Reflex gegen einen Kopfball von Hendrik Wienand retten, kurze Zeit später wurde ein Kopfball von Andre Ricken von der Linie geschlagen. Ricken war es auch, der alleine auf Koch zulief und am Tor vorbei zielte. Erwähnenswert auch ein Freistoß von Jens Fresen, den Koch parierte. Auf der anderen Seite hatte Medebach Glück, dass Dominik Lefarth einmal hervorragend gegen Becker parieren konnte, und bei einer weiteren Gelegenheit Jan Scholle sich den Ball freistehend zu weit vorlegte. Das waren nur die ganz dicken Chancen, beide Mannschaften zeigten Schwächen im Defensivverbund, Medebach rückte oft auf und lief nach Fehlpässen in gefährliche Konter. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war es schließlich Jan Vieweger, der mit dem Außenspann den mehr als verdienten Ausgleich erzielte.

Nach dem Wechsel bleib Medebach am Drücker. Andre Ricken verfehlte das Tor volley freistehend aus acht Metern. Nach einer Stunde war es Michi Kuhnhenne, der nach schöner Kombination die erlösende Führung erzielte. Jetzt veränderte sich das Spiel, die Gäste waren gezwungen zu kommen, Medebach konnte Kontern. Bei zahlreichen guten Ansätzen schaftte man es nicht, frühzeitig den Sack zu zu machen. So hätte erneut Kuhnhenne volley das 3:1 machen können, Jan Vieweger scheiterte an Koch. Auf der Gegenseite musste man gegen die SG, die sich jetzt in Medebachs Hälfte festsetzte, einige brenzlige Situationen überstehen. Eine Viertelstunde vor dem Ende fiel dann die Entscheidung, als Andre Ricken sich über links durchtankte und Jan Vieweger bediente, der aus kurzer Distanz einschob. Der Gast war geschlagen, Tobias Panek hatte volley eine weitere gute Gelegenheit, ehe erneut Vieweger nach schönem Sololauf das 4:1 erzielte.

Fazit: Unter dem Strich ein verdienter Erfolg gegen engagierte Gäste, das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen. Abgerundet wurde der Sonntag durch einen Erflog der TUS-Reserve gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen II (6:0).

Weiter geht es mit einem Doppelspieltag: Am Freitagabend spielt man um 19.30 Uhr in Altenbüren beim aktuellen Spitzenreiter SG Altenbüren/Scharfenberg. Bereits am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den SV Obermarsberg auf dem Programm.