• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MEDEBEAT 2018 mit dem JFK TuS Medebach Fußball

20. Juli 2018 @ 19:30 - 23:30

Kostenlos

Wir freuen uns auf den Sommer und feiern den MEDEBEAT in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt Medebach auf dem Marktplatz Medebach. Am 20. Juli 2018 präsentiert die Sparkasse Hochsauerland den MEDEBEAT 2018.

In diesem Jahr mit den „Physikanten“. Gemeinsam mit dem Musikzug Medebach gibt es die „große Wissenschaftsshow“ ganz nach dem Motto live, umsonst und draußen.

Die Physikanten:

Seit 15 Jahren beweisen die Physikanten: So unterhaltsam kann Naturwissenschaft sein! Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so witzig wie eine Comedy-Show, glamourös wie ein Abend im Varieté oder packend wie ein Fußballendspiel: Stabile 200-Liter-Fässer falten sich mit gewaltigem Knall zusammen oder ein Laserstrahl macht plötzlich Musik und wird zur Bassgitarre.

„Bei uns lernen Interessierte bei einer Vorstellung mehr über Physik als sie je in ihrer Schulzeit vergessen konnten“, sagt Diplom-Physiker Marcus Weber, Kopf und Gründer der Physikanten und Co., mit einem Augenzwinkern. Das Konzept ist preisgekrönt: Ihre jüngste Auszeichnung ist die Medaille der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG), die schon an Ranga Yogeshwar ging. Bei „Physics on Stage“ – einem Wettbewerb, der Physik als Schul- und Studienfach attraktiver machen will – haben die Physikanten   bereits direkt nach ihrer Gründung im Herbst 2000 stehende Ovationen geerntet. Diplom-Physiker Marcus Weber ist zudem Preisträger des PFAU-Wettbewerbs für Existenzgründer an Hochschulen.

Mit ihren Wissenschaftsshows haben sie schon rund 750.000 Zuschauer begeistert – nächstes Ziel: Die Eine-Million-Grenze knacken. Sogar fürs Fernsehen baut das Team eindrucksvolle Experimente, u.a. für „Galileo“ oder „Frag doch mal die Maus“. Im 20-köpfigen Team bilden Physiker, Comedians, Musiker, Schauspieler und Veranstaltungstechniker die explosive Mischung: Aufsehen erregend und äußerst unterhaltsam.

Musikalisch wird der Abend vom Musikzug Medebach begleitet.

Veranstalter ist die Stadt Medebach, Partner an diesem Abend ist der der Jugendförderkreis des TuS Medebach.

Alle Medebacherinnen und Medebacher, Freunde, Bekannte und Gäste sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Es stehen Sitzplätze zur Verfügung.

Datum:
20. Juli 2018